StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Wetter: stürmisch; kalt. Ständig fängt es an, in Strömen zu schütten, und jederzeit kann ein heftiges Gewitter ausbrechen.
Datum: Spätherbst | Abend - Nacht

Teilen
 

 Aktion: Rettet das Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Blizzard
Admin
Blizzard

Titel : the snowstorm-player

Anzahl der Beiträge : 1129

Anmeldedatum : 14.03.12

Alter : 25

Ort : das wüsstest du wohl gerne...


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptyFr Jan 04, 2013 9:46 am

Erstmal ein riesiges Dankeschön an Azura, Aslan und Etana.
Ihr drei seid wirklich einmalig spitze und das ihr auch bereit seid, für das Forum zu kämpfen, hat mir jetzt auch nochmal Mut gegeben, zu Handeln.
Ihr seid spitze.
Nun aber zum Thema dieses Thread: Rettet das Forum Smile

Gleich zu Anfang an würde ich gerne mal fragen, ob jemand von euch Akaysa in einen anderen Forum kennt, wo sie aktiv ist, und sie mal auf das Forum ansprechen kann.
Und zum anderen, was für Ideen habt ihr. Vorschläge, Pläne, Kritik, Gesuche, was auch immer.
Schießt los Very Happy
Nach oben Nach unten
http://tierische-agenten-rp.forumfrei.com/forum
Aslan

Aslan

Titel : Roaring Lion

Anzahl der Beiträge : 850

Anmeldedatum : 07.07.12

Ort : Mal da, mal dort


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptyFr Jan 04, 2013 10:50 am

Auf Crusade ist sie halbwegs aktiv Wink du kannst ihr da mal eine PN schreiben.
Nach oben Nach unten
Azura
Moderator
Azura

Titel : Die, die in die Ferne blickt

Anzahl der Beiträge : 930

Anmeldedatum : 23.05.12

Alter : 25

Ort : Am Hügel, wo die Kirschblüten fallen


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptyFr Jan 04, 2013 11:44 am

Mein erster Vorschlag wäre das Team neu aufzustellen und das Forum zu säubern Wink Es gibt schon so einige Sachen, die man aktualisieren könnte (z.b die Abmeldungsübersicht)

Man könnte auch für die News einen neuen Theart eröffnen Wink aber natürlich dürfen wir nichts überstürzen, ebenfalls kann das nicht nur eine Person alleine machen ^^
Nach oben Nach unten
Etana
Moderator
Etana

Titel : from Muruthi-Wamai

Anzahl der Beiträge : 187

Anmeldedatum : 28.05.12

Alter : 28


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptyFr Jan 04, 2013 1:44 pm

Wie bereits vorgeschlagen, sollten die inaktiven Mitglieder angeschrieben werden. Wer innerhalb von, sagen wir, einer Woche oder vielleicht auch zwei nicht antwortet, wird geschmissen. So erreichen wir, dass diejenigen, die kein Interesse mehr haben, nicht als Karteileichen herumliegen.
In diesen ein bis zwei Wochen muss aber kräftig geworben werden, damit wir nicht anschließend mit einer einstelligen Zahl an Hunden dastehen - sonst denken potenzielle Mitglieder "Ach, das ist ja winzig!" und kommen nicht wieder.

Diejenigen, die auf Facebook und anderswo in Rollenspiele integriert sind, könnten da mit Erlaubnis der Spielmacher anfragen, ob jemand Interesse hat, hier beizutreten. Und wie auch hier Werbung anderer RPG-Foren eingestellt werden kann, sollten wir anderswo so einen Werbetext mit tollem Layout einstellen!

Dass das einer allein nicht schaffen kann und soll, finde ich auch. Also, was meint ihr - schaffen wir das? Yes, we can? *den Daumen hochreck*
Nach oben Nach unten
Azura
Moderator
Azura

Titel : Die, die in die Ferne blickt

Anzahl der Beiträge : 930

Anmeldedatum : 23.05.12

Alter : 25

Ort : Am Hügel, wo die Kirschblüten fallen


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptyFr Jan 04, 2013 11:15 pm

Einer für alle, alle für einen ^^

Nur dass ich nur in anderen Foren werben kann *facepalm* egal ^^
Nach oben Nach unten
Aslan

Aslan

Titel : Roaring Lion

Anzahl der Beiträge : 850

Anmeldedatum : 07.07.12

Ort : Mal da, mal dort


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptySa Jan 05, 2013 12:42 am

Oder wie wäre es mit einem neuen Style? Ich meine, der Alte sieht super aus, aber ich habe jetzt schon oft erlebt, das inaktive Foren, so schön der Style auch war, einen Neuen gekriegt haben, und es hat was geholfen^^ einfach mal frischen Wind ins Forum bringen. Very Happy
(Wobei wir für den Style natürlich Akaysas Erlaubnis brauchen)
Nach oben Nach unten
Azura
Moderator
Azura

Titel : Die, die in die Ferne blickt

Anzahl der Beiträge : 930

Anmeldedatum : 23.05.12

Alter : 25

Ort : Am Hügel, wo die Kirschblüten fallen


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptySa Jan 05, 2013 6:15 am

man muss ja nicht unbedingt den alten "wegwerfen" in manchen Foren kann man den Style auch umstellen :3

Nach oben Nach unten
Aslan

Aslan

Titel : Roaring Lion

Anzahl der Beiträge : 850

Anmeldedatum : 07.07.12

Ort : Mal da, mal dort


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptySa Jan 05, 2013 6:39 am

Genau, sowas in der Art Wink ....
Nach oben Nach unten
Blizzard
Admin
Blizzard

Titel : the snowstorm-player

Anzahl der Beiträge : 1129

Anmeldedatum : 14.03.12

Alter : 25

Ort : das wüsstest du wohl gerne...


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptySa Jan 05, 2013 6:57 am

ich könnte den alten Style unter den Temporären Styles abspeichen, so ist der nicht verlohren.
Aber wer macht uns einen neuen? Also, wenn Akaysa das überhauot erlauben würde.
Der jetzige ist ja auch von Lakesha...

Und wegen Werbung machen: bin ich auch dafür. Aber bei Facebook bin ich nicht, also kämen bei mir auch nur andere Foren infrage.

Team neu aufstellen: gerne. Wenn Akaysa wirklich nicht wieder kommen sollte, brauche ich unbedingt Hilfe, und Mods werden ebenfalls gebraucht. Der Alte hat sich ja nie wieder gemeldet ^^
Dann fänd ich noch einen Grafiker gut, der sich auf bei Sethilfen mit macht, Plotbilder kreirt, etc.
Und vielleicht auch ein paar gute Templates oder Codes, die das gesamte Aussehen des Forums etwas aufrischen. Aber auch für einen neuen CB wäre ich, auch wenn der jetzige sehr gut aussieht, und eine aktuelle Storyline...
Nach oben Nach unten
http://tierische-agenten-rp.forumfrei.com/forum
Alou

Alou

Titel : So schnell wie der Wind

Anzahl der Beiträge : 226

Anmeldedatum : 31.05.12

Alter : 26

Ort : Im Wunderland♥


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptySa Jan 05, 2013 7:29 am

So, ich hab das Forum auch ganz schön vernachlässigt o:
Bin aber wieder da und hoffe aktiv zu bleiben.
Das erste was ich verändern würde, wären diese niedlichen Schneeflöckchen die ein wenig ablenken Very Happy
Nach oben Nach unten
Blizzard
Admin
Blizzard

Titel : the snowstorm-player

Anzahl der Beiträge : 1129

Anmeldedatum : 14.03.12

Alter : 25

Ort : das wüsstest du wohl gerne...


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptySa Jan 05, 2013 7:31 am

Alou Smile
Schön dich wieder zu sehen, hab dich vermisst. Bist du eigentlich auch bei der Jagd, oder alleine?
Aber naja, gut, ich schalt sie dann mal ab, ok?
Und wie findet ihr den Text für das FOrenverzeichnis? (ich hab mir mal erlaubt, den zu ändern. Bis jetzt stand da nur, um Aufbau. Also, in der Vorstellung und den Stichworten):
Vom geliebten Tier zum Gejagten. Auf der Flucht. Warum? Wieso? Der Auslöser - eine Legende. Die Legende der Seelenlosen. Ein Kampf ums Überleben beginnt. Bist du dabei?
Nach oben Nach unten
http://tierische-agenten-rp.forumfrei.com/forum
Etana
Moderator
Etana

Titel : from Muruthi-Wamai

Anzahl der Beiträge : 187

Anmeldedatum : 28.05.12

Alter : 28


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptySa Jan 05, 2013 9:04 am

Hallo Alou, willkommen zurück! I love you
Nach oben Nach unten
Aslan

Aslan

Titel : Roaring Lion

Anzahl der Beiträge : 850

Anmeldedatum : 07.07.12

Ort : Mal da, mal dort


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptySo Jan 06, 2013 3:06 am

Blizzi, Ich liebe deine Ideen Wink
Nach oben Nach unten
Blizzard
Admin
Blizzard

Titel : the snowstorm-player

Anzahl der Beiträge : 1129

Anmeldedatum : 14.03.12

Alter : 25

Ort : das wüsstest du wohl gerne...


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptyDo Jan 10, 2013 11:06 pm

danke, Blizzi.
Ach, und ich hab mich mal hingesetzt und versucht, eine Karte zu zeichnen. Ist nicht wirklich was geworden, aber Karten zeichnen war noch nie so mein Ding und da das Internet mal wieder down war, fehlten mir auch die Infos...
Naja, durch das Scannen und hochladen ist die Karte nochmal mehr verunstaltet worden, aber ich wollte auch erstmal wissen, ob die Aufteilung so ok wäre...
>> zur Karte <<

EDIT: Wenn das Forum wieder aktiv ist, also, mit neuen Mitgliedern und so, werdet ihr Ehrenmitglieder werden, habe ich gerade beschlossen. Ihr seid echt spitze.
Nach oben Nach unten
http://tierische-agenten-rp.forumfrei.com/forum
Aslan

Aslan

Titel : Roaring Lion

Anzahl der Beiträge : 850

Anmeldedatum : 07.07.12

Ort : Mal da, mal dort


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptyDo Jan 10, 2013 11:38 pm

"danke, Blizzi" ? Shocked
Also, mir gefällt die Karte sehr gut. Sie ist vielleicht etwas groß, aber das kann man ja noch ändern Wink
Und noch eine Frage...was sind Ehrenmitglieder so genau? Wink
Nach oben Nach unten
Blizzard
Admin
Blizzard

Titel : the snowstorm-player

Anzahl der Beiträge : 1129

Anmeldedatum : 14.03.12

Alter : 25

Ort : das wüsstest du wohl gerne...


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptyDo Jan 10, 2013 11:41 pm

Weiß ich noch nicht so genau...
Also, ich werdet auf jeden Fall mit einen Rangnamen dazu ausgezeichnet werden. Für das Rest muss ich mir noch was überlegen. Vielleicht ein Abzeichen? ^^

Mist, warum habe ich Blizzi geschrieben... ich meinte natürlich Aslan. *peinlichpeinlichpeinlich*
Liegt vielleicht daran, dass ich den Post gefühlte zehnmal abschicken musste, ehe der hier ankam und höchst unkonzentriert war.... Mist.
Nach oben Nach unten
http://tierische-agenten-rp.forumfrei.com/forum
Aslan

Aslan

Titel : Roaring Lion

Anzahl der Beiträge : 850

Anmeldedatum : 07.07.12

Ort : Mal da, mal dort


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptyDo Jan 10, 2013 11:51 pm

Ach so Wink
Nach oben Nach unten
Azura
Moderator
Azura

Titel : Die, die in die Ferne blickt

Anzahl der Beiträge : 930

Anmeldedatum : 23.05.12

Alter : 25

Ort : Am Hügel, wo die Kirschblüten fallen


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptyFr Jan 11, 2013 2:04 am

ich find die Karte ok, aber ich finde man sollte die Orte irgendwie benennen ^^

Solche Middis sind meistens Leute die dem Forum geholfen haben, was sie machen dürfen und ob sie irgendetwas mehr zu sagen haben weiß ich nicht ^^ wenn ich Quatsch geschrieben hab liegt es nur daran, dass ich in Hast bin ._.

Nach oben Nach unten
Blizzard
Admin
Blizzard

Titel : the snowstorm-player

Anzahl der Beiträge : 1129

Anmeldedatum : 14.03.12

Alter : 25

Ort : das wüsstest du wohl gerne...


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptyFr Jan 11, 2013 2:09 am

Hm, also, ich denke, ich bau demnächst das Team neu auf. Wenigstens so lange, bis Akaysa sich wieder meldet.
Etana hat mir ja auch schon ihre Hilfe angeboten... (ein rieisiges Dankeschön auch nochmal)
Hätte noch jemand Lust? Damit das ganze nicht ganz bei ihr hängen bleibt, falls unser Internet jetzt doch ganz abstürtzt oder Mom auf die Idee kommt, mich vom Netzt zu nehmen (sie ist halt kurz davor...)

EDIT: ok. Hätt ich auch gemacht, war mir nur nicht sicher, ob ihr das auch als gut empfinden würdet.
Ich versuch dann mal, die ganzen Sachen zu aktalisieren und die Nutzer rauszuschmeißen. Drückt mir die Daumen, dass das Internet mich nicht rausschmeißt...
Nach oben Nach unten
http://tierische-agenten-rp.forumfrei.com/forum
Azura
Moderator
Azura

Titel : Die, die in die Ferne blickt

Anzahl der Beiträge : 930

Anmeldedatum : 23.05.12

Alter : 25

Ort : Am Hügel, wo die Kirschblüten fallen


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptyFr Jan 11, 2013 2:13 am

Hm, ich würde sehr gerne helfen ^^ ich bin warscheinlich einer der wenigen Forenstalker die meistens von 12-0 Uhr aufbleiben Very Happy
Nach oben Nach unten
Blizzard
Admin
Blizzard

Titel : the snowstorm-player

Anzahl der Beiträge : 1129

Anmeldedatum : 14.03.12

Alter : 25

Ort : das wüsstest du wohl gerne...


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptyFr Jan 11, 2013 2:25 am

oh, das kenne ich ^^
gerne. Ich denke mal, ich würde euch zwein dann Mod-Rechte geben, oder?
Ich würd euch auch Admin-Rechte geben, aber da weiß ich nicht, wie Akaysa zu steht. Hmpfr...
Nach oben Nach unten
http://tierische-agenten-rp.forumfrei.com/forum
Azura
Moderator
Azura

Titel : Die, die in die Ferne blickt

Anzahl der Beiträge : 930

Anmeldedatum : 23.05.12

Alter : 25

Ort : Am Hügel, wo die Kirschblüten fallen


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptyFr Jan 11, 2013 2:31 am

vielleicht sollten wir erstmal Akaysa kontaktieren und sie fragen, wenn sie innerhalb sagen wir mal... 11-2 Monate? Nicht antwortet, können wir ja weitersehen. Ich weiß es nicht ^^
Nach oben Nach unten
Blizzard
Admin
Blizzard

Titel : the snowstorm-player

Anzahl der Beiträge : 1129

Anmeldedatum : 14.03.12

Alter : 25

Ort : das wüsstest du wohl gerne...


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptyFr Jan 11, 2013 2:35 am

11 Monate? Das ist doch fast ein Jahr...
naja, ich hab sie angeskypt (hab mich grad dran erinnert, dass ich sie ja mal bei Skype hatte ^^ Hm, ich glaub, ich müsste mir mal eine Rollenspiel-Skype-Adresse anlegen, aber egal)
Vielleicht ist sie ja auch krank oder so?
Nach oben Nach unten
http://tierische-agenten-rp.forumfrei.com/forum
Etana
Moderator
Etana

Titel : from Muruthi-Wamai

Anzahl der Beiträge : 187

Anmeldedatum : 28.05.12

Alter : 28


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptyFr Jan 11, 2013 3:14 am

Blizzard, du brauchst JETZT Hilfe, also würd ich sagen, wenn du dich entscheidest, dass du die Hilfe annimmst, kann Akaysa eigentlich nichts dagegen sagen. Und ich würde wirklich erstmal nur Mod-Rechte vergeben. Du kannst zur Sicherheit natürlich auch einer von uns oder beiden Admin-Rechte geben, aber das könnte wirklich eine Seilwanderung werden ... auf der anderen Seite hat Akaysa uns geradezu im Stich gelassen, wundern müsste sie sich also nicht Sad

Zu der Karte: Ich find die Skizze klasse! Aber wir sind grad in dem Mischwald, also müsste der nicht zwischen Dorf und Gebirge sein? irgendwie dachte ich, der reicht da fast ran ... aber ich hatte das Dorf auch unten im Kopf und das Gebirge im Norden, ich hab eine gedrehte Perspektive Very Happy
Nach oben Nach unten
Blizzard
Admin
Blizzard

Titel : the snowstorm-player

Anzahl der Beiträge : 1129

Anmeldedatum : 14.03.12

Alter : 25

Ort : das wüsstest du wohl gerne...


Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum EmptyFr Jan 11, 2013 3:27 am

die richtungen hab ich erst im Nachhinein eingetragen, der Rest ist mehr aus ZUfall entstanden.
Der Wald links könnte auch ein Mischwald sein.... hm...
irgendwie hast du ja Recht.

und wegen Akaysa: ich weiß. ich hab sie auch schon angeskypt und die Rechte für Modaerieren bekommt ihr auf jeden Fall. Nur mit den Admin-Rechten möchte ich noch etwas warten, und wenn sie sich innerhalb der nächsten drei oder vier Monate nicht meldet (trotz mehrerer Kontakt-Versuche), werde ich bei forumieren wahrscheinlich einen Antrag erstellen, ob sie mir das Forum übergeben könnten. Aber bis dahin möchte ich halt gerne noch etwas warten. Ich meine, so richtig anzusprechen haben wir ja erst seit kurzem versucht...
(mit den Admin-Rechten würde ich allerdings nicht so lange warten ^^)

EDIT: wollen wir das Forum vielleicht auch sonst etwas auffrischen? Vielleicht mit neuen Sets, Angeboten, Wettbewerben, etc? Irgendwas, was das ganze hier interessant macht? Oder eine neue CB-Vorlage? Ein paar interessante Gesuche?

EDIT NR.2: Aslan, hättest du Lust, dich an einer Storyline zum aktuellen Post zu versuchen? Oder sogar an einer generellen Storyline?
Nach oben Nach unten
http://tierische-agenten-rp.forumfrei.com/forum
Gesponserte Inhalte




Aktion: Rettet das Forum Empty
BeitragThema: Re: Aktion: Rettet das Forum   Aktion: Rettet das Forum Empty

Nach oben Nach unten
 

Aktion: Rettet das Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Soulthieves :: ROLLENSPIEL :: >> Besprechungen& Ideen-
Designed by Icewolf Designs 2012